Thomas Lindner

Professor of International Management

Mein erster Beitrag für Jurist:innen

Juristische Texte waren bisher nicht meine Lieblingslektüre. Selbst einen zu schreiben war auch nicht ganz oben auf meiner Wish-List. Mit der HIlfe von Christian Richter-Schöller und Andreas Zahradnik habe ich meine Meinung geändert, und es war eine Freude, einen Beitrag zur Bedeutung von nachhaltiger Finanzierung im Kapitalmarkt zu schreiben. Ohne meinen versierten Juristenkollegen und Koautoren Philipp Jaud wäre ich jedenfalls an der Umsetzung gescheitert. Jetzt ist das Produkt der gemeinsamen Arbeit erschienen, im Rahmen eines Praxishandbuchs Nachhaltige Finanzierung im Linde Verlag. Danke, dass es ein Betriebswirt unter Jurist:innen schaffen durfte, und danke an Alexander Schopper und Johannes Ortner fürs Vernetzen. Das Buch gibt es hier zu kaufen: https://www.lindeverlag.at/buch/praxishandbuch-nachhaltige-finanzierung-19848?page_id=1.